AA

Herzinfarkt am Steuer: Schwerverletzte bei Verkehrsunfall in Wien-Ottakring

In Ottakring geschah ein schwerer Unfall
In Ottakring geschah ein schwerer Unfall ©APA (Sujet)
Eine Frau und ein Mann sind am Freitag bei einem Verkehrsunfall in Ottakring schwer verletzt worden. Am Nachmittag hatte ein Pensionist am Steuer einen Herzinfarkt. Der Mann krachte mit dem Pkw in einen Mast, seine Beifahrerin erlitt durch den Crash mehrere Knochenbrüche.

Der 75-jährige Pensionist war mit einer Verwandten am Beifahrersitz gegen 15.00 auf der Johann-Staud-Gasse in Ottakring unterwegs, als er den Infarkt erlitt. Er prallte in den Abspannmast am rechten Fahrbahnrand. Durch den Aufprall wurde die Beifahrerin schwer verletzt. Neben einer Gehirnerschütterung erlitt die 79-Jährige Wirbel-, Brustbein- und Rippenfrakturen.

Unfall in Ottakring: Rettung für 75-Jährigen nach Herzinfarkt

Passanten eilten den Verunfallten zu Hilfe, der 75-Jährige war nicht mehr ansprechbar. Daraufhin verständigten sie die Rettung und die Polizei. Beamte des Stadtpolizeikommandos Ottakring erkannten den Ernst der Lage und setzten bei dem 75-Jährigen einen Defibrillator ein, der Mann wurde auch mit Hilfe der Berufsrettung reanimiert. Beide Schwerverletzten wurden in ein Krankenhaus gebracht.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Herzinfarkt am Steuer: Schwerverletzte bei Verkehrsunfall in Wien-Ottakring
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen