AA

Herz-Jesu-Krankenhaus: Erster Patient im "schwebenden" OP-Saal

"Ein ungewohntes Gefühl, zu wissen, dass unter dem OP-Saal Autos fahren. Ein gutes Gefühl, mit einem professionellen Team und all der hochmodernen Technik zu operieren.", meinte Univ.-Doz. Dr. Martin Glöckler, der den ersten Eingriff 5 Meter über der Straße im neuen OP-Saal des Herz-Jesu Krankenhauses durchführte.
Vorbericht: Erster "schwebender OP-Saal"
Der "schwebende OP-Saal"

Vom 19. August bis zum 6. September, also von der Anlieferung bis zur Fertigstellung, wandelte sich im Herz-Jesu Krankenhaus über der Rabengasse ein Stahl-Container zu einem hochmodernen OP-Saal. Er entspricht allen Normen, Vorschriften und Standards von medizinischen Gebäuden. Am 6. September um acht Uhr morgens war es dann soweit. Novica S. war der erste Patient, der in diesem einzigartigen OP-Saal im zweiten Stock über einer befahrenen Straße operiert wurde. Es handelte sich um einen proktologischen Spezial-Eingriff. “Eigentlich war ich ja nervös – bevorstehende Operationen haben das so an sich. Aber zu wissen, dass ich der Erstoperierte in einem so außergewöhnlichen OP-Saal bin, hat es dann doch auch zu etwas Besonderem gemacht.”, erzählte Novica S. am Tag nach seiner Operation.

“Tag der offenen Tür” im Herz-Jesu Krankenhaus

Veranstaltungstipp: Am “Tag der offenen Tür”, Sa., 15. 10. von 11.00 – 15.00 Uhr, bietet das Spital im 3. Bezirk  seinen Besuchern einen Mix aus Präsentationen von medizinischen Leistungen sowie einer Gesundheitsstraße mit Informationsständen, Beratungsgesprächen und Untersuchungen. Highlight ist die Besichtigungsmöglichkeit des “schwebenden” OP-Saals im Herz-Jesu Krankenhaus.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Herz-Jesu-Krankenhaus: Erster Patient im "schwebenden" OP-Saal
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen