Herrenloser Koffer löst Bombenalarm am Wiener Zentralfriedhof aus

Bombenalarm am Friedhof in Wien-Simmering.
Bombenalarm am Friedhof in Wien-Simmering. ©APA (Sujet)
Ein herrenloser Koffer sorgte Mittwochnachmittag für eine Sperre im Bereich des Wiener Zentralfriedhofs.

Polizisten des Stadtpolizeikommandos Simmering wurden am 14. November gegen 13.15 Uhr wegen eines verdächtigen Koffers zum Zentralfriedhof in der Simmeringer Hauptstraße gerufen. Die Beamten verständigten in weiterer Folge den Entschärfungsdienst und ein sprengstoffkundiges Organ (SKO).

Nach einer fachkundigen Begutachtung konnte Entwarnung gegeben werden. In dem Koffer waren lediglich leere Kuverts, Landkarten und diverse Lebensmittel. Für die Dauer des Einsatzes kam es zu Absperrmaßnahmen, wodurch allerdings keine Behinderungen entstanden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Herrenloser Koffer löst Bombenalarm am Wiener Zentralfriedhof aus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen