Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Heroin-Dealer in Wien-Ottakring festgenommen: Heroin, Bargeld, Pfeffergel-Pistole sichergestellt

Drei mutmaßliche Heroin-Dealer konnten festgenommen werden.
Drei mutmaßliche Heroin-Dealer konnten festgenommen werden. ©APA/HELMUT FOHRINGER
Beamte der Einsatzgruppe zur Bekämpfung von Straßenkriminalität konnten in zwei Wohnungen in Wien-Ottakring drei Heroin-Dealer festnehmen. Elf weitere "Heroin-Abnehmer" konnten angezeigt werden.

Nach einem Hinweis und längeren Observationen hat die Wiener Polizei in Ottakring zwei Drogenbunkerwohnungen ausgehoben. Drei Männer sind in Haft, elf Abnehmer wurden angezeigt. In den Wohnungen wurden 120 Gramm Heroin, Bargeld und eine Waffe sichergestellt, berichtete die Polizei am Sonntag.

Bunkerwohnungen in Ottakring ausgehoben

Die Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität hat die Männer aus Montenegro nach einem Hinweis länger observiert, im September schlugen die Ermittler zu. Die Bunkerwohnungen in der Menzelgasse und der Hasnerstraße wurden ausgehoben. Die zwei Männer (20 und 27), die die Drogen in der Wohnung in der Menzelgasse versteckten, wehrten sich heftig gegen die Festnahme. Die Polizei musste dabei sogar einen Taser einsetzen. Der 42-jährige Dealer aus der Hasnerstraße ließ sich widerstandslos festnehmen.

Heroin, Bargeld, Pfeffergel-Pistole sichergestellt

120 Gramm Heroin mit einem Straßenverkaufswert von rund 4.000 Euro, 10.000 Euro Bargeld und eine Pfeffergel-Pistole wurden insgesamt sichergestellt. Die Polizei forschte in den Wochen danach alle Abnehmer des Trios aus. Einer von ihnen soll auch als Subdealer agiert und geringe Mengen Heroin verkauft haben. Am Freitag wurde der letzte Abnehmer ermittelt und angezeigt. Sie sollen in Lokalen und auf der Straße insgesamt Heroin im Wert von 10.000 bis 15.000 Euro von den Männern gekauft haben.

APA/Red.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Heroin-Dealer in Wien-Ottakring festgenommen: Heroin, Bargeld, Pfeffergel-Pistole sichergestellt
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen