Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Heroin-Dealer in Wien-Liesing gefasst: Käufer angezeigt

Ein mutmaßlicher Suchtmittelhändler wurde festgenommen, vier Käufer angezeigt.
Ein mutmaßlicher Suchtmittelhändler wurde festgenommen, vier Käufer angezeigt. ©APA (Sujet)
Am Mittwoch nahm die Polizei einen 27-Jährigen fest, der in der Breitenfurter Straße in Wien-Liesing Heroin an mehrere Personen verkaufte.

Die Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) hat am Mittwochnachmittag in Wien-Liesing einen Dealer aus dem Verkehr gezogen, der ein Kilogramm Heroin in einer Wohnung gebunkert hatte. Die Fahnder hatten den 27-Jährigen offenbar schon länger im Visier und erwischten ihn beim Drogenverkauf in flagranti.

Drogendealer auf frischer Tat in Wien-Liesing ertappt: Festnahme

Der 27-jährige serbische Staatsbürger merkte offenbar nicht, dass die EGS-Ermittler ihn schon eine Weile im Visier hatten. Am Mittwoch kurz vor 17.00 Uhr wurde er laut Polizeisprecherin Barbara Gass in der Breitenfurter Straße beobachtet, wie er Suchtgift an vier Kunden verkaufte. Die EGS nahm ihn fest und durchsuchte seine Wohnung. Dabei stießen sie auf das Kilo Heroin und 3.500 Euro in bar.

Auch die Käufer im Alter von 34 bis 53 Jahren - österreichische und russische Staatsbürger - wurden gestoppt. Einer hatte trotz eines aufrechten Waffenverbots eine Faustfeuerwaffe und einen als Taschenlampe getarnten Elektroschocker bei sich. Die Waffen wurden konfisziert, alle vier auf freiem Fuß angezeigt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • Heroin-Dealer in Wien-Liesing gefasst: Käufer angezeigt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen