Hernals: 70-Jährige wurde von Lkw überrollt

Eine 70-jährige Frau ist am Donnerstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall am Elterleinplatz in Wien-Hernals getötet worden.

Die Pensionistin wollte gegen 16.00 Uhr die Fahrbahn überqueren, um die Straßenbahn zu erwischen. Dabei dürfte sie zwischen zwei geparkten Fahrzeugen durchgelaufen sein, was ihr zum Verhängnis wurde.

Ein herannahender Lkw-Fahrer hat die Frau übersehen, er konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und überrollte mit seinem Gefährt die Wienerin. Die herbeigeholten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der 70-jährigen feststellen. Die Frau verstarb noch an der Unfallstelle. Der Zusammenprall ereignete sich etwa 15 Meter vor einem Schutzweg. Der Lenker des Sattelauflegers, ein tschechischer Staatsbürger, blieb unverletzt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 17. Bezirk
  • Hernals: 70-Jährige wurde von Lkw überrollt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen