AA

Herburger gibt Debüt im Nationalteam

Blitzkarriere von Raphael Herburger. Nach nur zehn Spielen in der Erste-Bank-Eishockeyliga debütiert der 19-jährige Dornbirner im österreichischen Nationalteam.

Der Stürmer in Diensten des KAC wurde von Teamchef Lars Bergström für die Euro-Challenge in Oslo ab 6. November aufgeboten – und staunte: “Das ist jetzt eine Überraschung für mich”, meinte er, nachdem ihn die “VN” über die Einberufung informiert hatten. “Aber das zeigt auch, dass meine Leistungen anerkannt werden.” Herburger, der heute ebenso wie Torhüter Rene Swette mit dem KAC gegen Graz im Einsatz ist, kämpfte zuletzt mit gesundheitlichen Problemen. “Ich war ein paar Tage krank, habe gegen Jesenice gefehlt.” Zweiter Vorarlberger Crack im ÖEHV-Aufgebot ist Martin Grabher-Meier.

  • VIENNA.AT
  • Eishockey
  • Herburger gibt Debüt im Nationalteam
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen