AA

Helly: Schöne Jungkatze auf der Suche nach einem Daheim

Das ist Helly
Das ist Helly ©Animalhope Nitra
Die schöne Helena, von ihrer Pflegemama liebevoll Helly genannt, ist ein einjähriges Schildpattmädchen, das anfangs eher scheu war, aber nun am Kuscheln Gefallen gefunden hat. Sie liebt Aufmerksamkeiten von Menschen und wünscht sich ein schönes Daheim.
Das ist Helly

Helly ist ca. Anfang März 2013 geboren und wurde gemeinsam mit ihrem Bruder Henry (eigener Steckbrief) abgegeben, nachdem sich die beiden wohl ein Winterquartier bei einer Familie suchen wollten, wo sie nicht bleiben konnten.

Verschiedene Geschwister

Die beiden Jungkatzen waren erst sehr scheu und während sich das Brüderchen schnell zu einem süßen, verspielten und auch verschmusten Katerchen entwickelte, blieb Helly lange reserviert, versteckte sich und lief davon.

Hellys Pflegemama ließ der furchtsamen Katze Zeit und das hübsche Schildpattmädchen genoss erst nur das gemeinsame Kuscheln mit ihren Pflegegeschwistern, die ihr aber auch zeigten, dass Menschen nicht böse sind und schließlich wagte sich auch Helly immer näher heran, bis sie endlich allen Mut zusammennahm und dieses „Streicheln” auch einmal ausprobieren wollte.

Helly lernt Kuscheln kennen

Helly fand schnell Gefallen daran und obwohl sie noch immer vorsichtig und ein wenig schreckhaft ist, kuschelt sie schon mit ihrer Pflegemama im Bett, läuft ihr nach und möchte immer öfter gestreichelt werden, drückt ihr Köpfchen dabei in die Hand und genießt die Aufmerksamkeit.

Helly wird auf einem neuen Platz wieder ein wenig Geduld von ihren Menschen brauchen, um auch ihnen dieses Vertrauen zu schenken, aber es wird sicher nicht mehr so lange dauern.

Das wünscht sich die schöne Katze

Helly möchte auch weiter mit freundlichen Katzengefährten zusammenleben, mit denen sie spielen und kuscheln kann und die ihr wieder Sicherheit geben in ihrem neuen Zuhause, um sich wohl zu fühlen. Sie ist eine liebe Spiel- und Kuschelgefährtin für jeden Stubentiger. Kinder sollten nicht zu klein oder zu wild sein, dann kommt sie auch mit ihnen gut aus. Hunde kennt die hübsche Katzendame nicht.

Helly ist gegen Parasiten behandelt, geimpft, kastriert und gechippt. Sie wird mit Schutzvertrag und gegen Kostenbeitrag an eine verständnisvolle Familie vermittelt, wo sie ihren Menschen bald genau so viel Freude bereiten wird, wie ihrer Pflegemama.

Infos zu Helly
Alter: ca. 1 Jahr (geb. 03/2013)
Gesundheit: entwurmt, entfloht, entmilbt, geimpft, kastriert und gechippt
Verträglichkeit
zu Kindern: zu älteren Kindern
zu Katzen: Ja
zu Hunden: siehe Text
Standort: Wien

Update: Helly wurde bereits erfolgreich vermittelt.
Andere Tiere, die noch ihr Zuhause suchen, finden Sie hier.

 

  • VIENNA.AT
  • Wiener Tierplatzerl
  • Helly: Schöne Jungkatze auf der Suche nach einem Daheim
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen