AA

Helden von Morgen: Aus für Julian

Aus Julian wird nun kein "Held von Morgen" mehr.
Aus Julian wird nun kein "Held von Morgen" mehr. ©ORF/Ali Schafler
Mit Fassung trägt Julian sein Ausscheiden bei den Helden von Morgen. "Ich werde jetzt nach Hause gehen, kurz traurig sein, aber mit der Musik weitermachen. Das ist ein Versprechen."
Bilder: Achter Auftritt
NEU
Bilder: Siebenter Auftritt
Bilder: Sechster Auftritt
Bilder: Fünfter Auftritt
Bilder: Vierter Auftritt
Bilder: Dritter Auftritt
Bilder: Zweiter Auftritt
Bilder: Erster Auftritt
Die 14 Kandidaten

“Musik ist ein Beruf, mit dem man Leute bewegen kann, und dem bleibe ich treu”, erklärt Julian. Sein Ausscheiden führt der 19-Jährige einerseits auf die “extrem starke Konkurrenz” zurück. Andererseits hätten die Zuschauer vielleicht nicht die Möglichkeit gehabt, ihn besser kennenzulernen. “Ich habe mir bereits vor zwei, drei Wochen gedacht, dass wir nur mehr relativ wenige sind und jeder Einzelne davon ist stark. Deswegen habe ich schon ein bisschen damit gerechnet und gedacht: ‘Nutze die Zeit und hab’ Spaß auf der Bühne. Deswegen habe ich auch gelacht bei meinen Auftritten, weil ich es einfach genossen habe”, sagt Julian.

Julian geht mit einem Versprechen

Wenn der Wiener an die Zeit in der Show zurückdenkt, findet er nur positive Erinnerungen: “Ich konnte mein Lied ‘Australian Gate’ veröffentlichen und bin in den Charts gelandet. Eigentlich sollte ich jetzt traurig über das Ausscheiden sein, aber alleine durch das Erreichte bin ich es nicht.” Mit “Australian Gate” hat sich Julian nun für den Song Contest beworben. “Da kommt das Ausscheiden ja nicht zum blödesten Zeitpunkt, denn der Song Contest wird meine nächste Herausforderung”, kann der Ex-Kandidat bereits wieder schmunzeln. Eines verrät Julian noch, nämlich, welche Worte er mit Massimo kurz vor der Entscheidung gewechselt hat: “Wir haben zueinander gesagt: ‘Tun wir uns gegenseitig einen Gefallen und gehen wir mit Stolz und einem Lächeln. Und wir haben uns ausgemacht, gemeinsam einen Song zu produzieren”, verrät Julian.

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Helden von Morgen: Aus für Julian
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen