AA

Heizdecke löste Zimmerbrand aus

Wegen einer defekte Heizdecke brach in der Wohnung ein Feuer aus.
Wegen einer defekte Heizdecke brach in der Wohnung ein Feuer aus. ©APA/Sujet
Ein Wohnungsbrand, der mal nicht durch Zigaretten oder Herdplatten verursacht wurde: Eine defekte Heizdecke hat am Sonntag ein Feuer in Wien-Floridsdorf ausgelöst.

Die Feuerwehr wurde gegen 12.00 Uhr in die Wohnung im vierten Stock des Karl-Seitz-Hofes in der Jedleeser Straße gerufen. Das Feuer war im Schlafzimmer ausgebrochen, die Wohnungsinhaberin konnte noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr in die Nachbarwohnung flüchten. Der Feuerwehr gelang es rasch, den Brand zu löschen. 

Wohnung wurde unbenutzbar

Da die Brandwohnung unbenützbar wurde, kam die Wohnungsinhaberin bis auf weiteres bei Nachbarn unter, berichtete die Feuerwehr. Wegen der kalten Temperaturen und weil während des Löschvorgangs Wasser austrat, musste auch der Winterdienst der MA 48 ausrücken.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Heizdecke löste Zimmerbrand aus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen