AA

Heißes Feilschen um den Preis

In Götzis wurde fleißig gehandelt
In Götzis wurde fleißig gehandelt ©Christof Egle
„Nacht“-Flohmarkt im Herzen von Götzis
Nachtflohmarkt Götzis

Götzis. Angekündigt als Nachtflohmarkt mitten auf der Flaniermeile des Götzner Garnmarkts, entwickelte sich selbiger aufgrund der großen Hitze und der frühen Uhrzeit als schweißtreibender Sonnenflohmarkt. Der einzigartigen gemütlichen Atmosphäre tat dieser Umstand aber absolut keinen Abbruch. Mit insgesamt 50 Austellern aus dem In – und Ausland vermeldete der Veranstalter die Online Flohmarkt Plattform „Ländleanzeiger.at“ Vollbesetzung. Teilweise sind die fliegenden Händler mit ihren Waren bereits seit den Anfängen der Vorarlberger Nachtflohmärkte mit dabei. Zum Kauf feil geboten wurde verschiedenster Trödel, Spielwaren, gebrauchte Bekleidung, Schmuck, Gläser, Haushaltsartikel, Gemälde usw. eine vollständige Aufzählung würde den gebotenen Rahmen sprengen. Für müde Flohmarktbesucher boten die sich am Garnmarkt befindlichen Gastrobetriebe, kühlende Getränke, andere Erfrischungen oder einfach die Möglichkeit zum gemütlichen Austausch untereinander. Dazu hatten die Veranstalter ebenfalls ein Gewinnspiel organisiert, bei dem es unter anderem Einkaufsgutscheine der Marktgemeinde Götzis zu gewinnen gab. Nicht vergessen wurde auch auf den guten Zweck. Die während des Markts bereit gestellten Strandstühle wurden am Ende zugunsten des Vereins „Sonnenblume“ und des Tierschutzvereins Rankweil versteigert. Organisatorin Anja Auer zeigte sich dann auch vollends zufrieden: „Trotz Helligkeit war der Nachtflohmarkt wieder ein voller Erfolg, mein Dank geht an die vielen Besucher und auch an unsere treuen Aussteller“. CEG

  • VIENNA.AT
  • Götzis
  • Heißes Feilschen um den Preis