AA

Heißes Gerücht

Silberpfeil-Testpilot Alexander Wurz ersetzt den Spanier Antonio Pizzonia und fährt spätestens beim Österreich-GP am 18. Mai für Jaguar! Das ist das momentan heißeste Gerücht in der Formel 1.

Seit Tagen häufen sich in Österreichs Medienlandschaft die Gerüchte, dass der momentane McLaren-Mercedes-Testpilot bald in ein Renn-Cockpit zurück kehren soll. Angeblich ist zwischen Wurz und Jaguar auch bereits alles klar, was fehlt, sei nur noch “grünes Licht” von McLaren.

Allerdings geht es für Wurz um sehr viel. Er hat noch bis 2005 einen gut dotierten Vertrag bei den Silberpfeilen und würde seine Renn-Leidenschaft, zu der er immer gestanden ist, bei einem momentan eher mittelmäßigen Team ausleben müssen. Deshalb stellte er am Sonntag auch klar: “Ich stimme alle meine Pläne bezüglich meiner näheren und ferneren Zukunft seit Jahren immer mit Ron Dennis und Norbert Haug ab!” Dennis ist McLaren-Teamchef, Haug Mercedes-Sportdirektor.

Ob Wurz deshalb exklusiv bei McLaren-Mercedes bleibt, beide Jobs erledigen kann oder in drei Wochen beim letzten Österreich-GP tatsächlich im Jaguar-Cockpit sitzt, soll sich angeblich noch im Laufe der kommenden Woche entscheiden. Angeblich ist man bei Jaguar mit der bisherigen Performance von Pizziona alles andere als zufrieden. Wurz, der zwischen 1997 und 2000 52 Grand Prix-Rennen für Benetton bestritten hat und seitdem dritter Silberpfeil-Pilot ist, wäre ein möglicher Kandidat auf den Platz im zweiten Jaguar.

Haug hat am Rande der DTM in Hockenheim die Freigabe von Wurz bereits abgelehnt, entscheiden muss diesen Deal aber einzig und allein Ron Dennis. Immerhin ist Wurz durch seine jahrelange Testarbeit für McLaren-Mercedes oberster Geheimnisträger. Von Wurz war am Sonntag aus Monte Carlo nur so viel zu hören: “Ich kann und darf dazu nichts sagen.”

  • VIENNA.AT
  • Motorsport
  • Heißes Gerücht
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.