AA

Heim-EM: Trainer Klaus Gärtner vom HC Hard im Livetalk

Vorarlberg ist in der Nationalmannschaft stark vertreten. Wir sprechen ab 11:30 Uhr mit HC-Hard-Trainer Klaus Gärtner.
Das Spiel gegen Nordmazedonien
Handball-EM: Dritter Sieg für Österreich

Das österreichische Nationalteam der Handball-Herren sorgt derzeit bei der Europameisterschaft für Furore.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Von den 16 Spielern der österreichischen Nationalmannschaft haben gleich vier einen Vorarlberg-Bezug: Robert Weber und Lukas Herburger stammen aus dem Ländle, spielen aber als Legionäre im Ausland. Der HC Hard hat dafür mit Gerald Zeiner und Boris Zivkovic zwei weitere Spieler unter Vertrag.

Wir sprechen mit deren Trainer Klaus Gärtner über seine Spieler und das bisherige Abschneiden der Nationalmannschaft bei der Heim-EM.

Vom bisherigen österreichischen Auftritt ist er stärker überzeugt als von dem seiner Heimat Deutschland. Dennoch, Österreichs Handball leide unter seinen starken Reglementierungen in der Liga. Sein Tipp für den Europameister: Kroatien.

Den gesamten Talk mit Hard-Trainer Klaus Gärtner können Sie hier nachverfolgen.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Heim-EM: Trainer Klaus Gärtner vom HC Hard im Livetalk