AA

Heidfeld bleibt bei Sauber

Der deutsche Formel-1-Pilot Nick Heidfeld fährt auch in der kommenden Weltmeisterschafts-Saison für Sauber.

Dies teilte Teamchef Peter Sauber am Freitag in Hockenheim nach dem freien Training zum Großen Preis von Deutschland mit. “Wir ziehen die Option auf Nick”, sagte der Schweizer.

Heidfeld schloss seine erste Saison bei Sauber 2001 als Achter ab. Der 25-Jährige hatte zuletzt mehrfach erklärt, er wolle bei dem Schweizer Team bleiben. Sauber hat eine Option für ein Jahr auf den Deutschen. Damit diese in Kraft tritt, muss der Rennstall, der im Vorjahr Vierter wurde, dieses Mal die Konstrukteurs-WM mindestens auf dem sechsten Platz abschließen.

  • VIENNA.AT
  • Motorsport
  • Heidfeld bleibt bei Sauber
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.