AA

Heftiger Widerstand gegen Festnahme: Wiener Polizist brach sich den Finger

Weil ein 20-Jähriger heftigen Widerstand leistete, brach sich ein Wiener Polizist am Mittwoch den Finger.
Weil ein 20-Jähriger heftigen Widerstand leistete, brach sich ein Wiener Polizist am Mittwoch den Finger. ©APA (Sujet)
Am Mittwochnachmittag hat sich ein Polizei in Wien-Leopoldstadt einen Finger gebrochen und einige Prellungen zugezogen, da ein 20-Jähriger heftigen Widerstand gegen seine Festnahme leistete.

Laut Polizeisprecherin Irina Steirer waren die Beamten auf den jungen Mann in der Heinestraße aufmerksam geworden. Er habe sich verdächtig verhalten, weshalb er einer Kontrolle unterzogen wurde.

Einen Ausweis wollte der nigerianische Staatsbürger nicht herzeigen, stattdessen ergriff er die Flucht. Der 20-Jährige wurde aber nach wenigen Metern gestoppt. Es kam zu einer Auseinandersetzung, bei der sich ein Beamter den Finger brach und mehrere Prellungen erlitt. Gegen den Festgenommenen bestand ein Aufenthaltsverbot. Er war bereits früher wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt verurteilt, so die Polizei.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Heftiger Widerstand gegen Festnahme: Wiener Polizist brach sich den Finger
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen