AA

HC Lauterach beendet die Negativserie

©Verein
Das Hofsteig-Handballteam gewann gegen Linz mit sechs Toren Differenz.
Bilder Lauterach vs Linz
NEU

10. Runde HLA Challenge N/W / HcB Lauterach 35:29 Union Edelweiss Linz

Jetzt auf VOL.AT lesen

Der HcB-Lauterach spielte letzten Samstag gegen die SG HC Linz AG/Edelweiss.

Ziel des Trainers und der Mannschaft war klar formiliert: Man will endlich wieder anschreiben und die zwei Punkte zuhause behalten!

Die ersten paar Minuten des Spieles gestalteten  sich sehr ausgeglichen, doch die Nervösität war dem Spiel der Hofsteiger anzumerken. Als man  in der 7. Minute das erste mal mit 2 Tore in Führung ging ( 6:4 ), fand die Mannschaft langsam in ihr Spiel, trotzdem schafften es die Gäste aus Linz sich wieder kurzzeitig in eine 2-Tore-Führung zu bringen. Mit viel Laufbereitschaft und einer Herausragenden Rückraumpartie von Jonas Gorbach ging man mit einem gerechten Unentschieden in die Pause (15:15)

In der zweiten Halbzeit machten es sich die Hausherren durch Technische Fehler und eine schlechte Abschlussquote selbst das Leben schwer. So dauerte es bis zur 40.Minute als

Harun Altintas mit seinem Treffer (20:19) die Lauteracher wieder in Führung brachte, welche dann durch eine kompakte Abwehrleistung und durch ein schnelles Umschaltspiel nicht mehr aus der Hand gegeben wurde.

Mit Toren durch den extrem agilen Alexander Mattei konnte man sich in der 50. Spielminute erstmals mit einer 6-Tore-Führung absetzen ( 27:21).

Mit der nötigen Ruhe konnte die deutliche Führung dann ungefährdet bis zum Ende gehaltenwerden.

  • VIENNA.AT
  • Handball
  • HC Lauterach beendet die Negativserie