AA

HC Hard will an HC Linz Revanche nehmen

©alexandra köß
Sieben Wochen nach dem letzten Bewerbsspiel erfolgt der Restart und der Ball fliegt in der HLA MEISTERLIGA dieses Wochenende endlich wieder in die Maschen!

Zum Frühjahrsauftakt empfangen die Roten Teufel des ALPLA HC Hard am 14. Spieltag im HLA MEISTERLIGA Grunddurchgang die Stahlstädter des HC LINZ AG am Samstag, den 3. Februar 2024 in der Sporthalle am See (Spielbeginn 19 Uhr).

Jetzt auf VOL.AT lesen

Der erste Spieltag im HLA MEISTERLIGA Grunddurchgang im neuen Jahr beschert den Roten Teufeln ein Heimspiel und als Besonderheit: ein Themenspieltag. Das Spiel gegen den HC LINZ am Samstagabend um 19 Uhr steht unter dem Motto „Kaffee mit gutem Gewissen genießen“. Dabei liegt nicht nur der Handballsport im Fokus, sondern auch die neuen heimkompostierbaren Kaffeekapseln von Blue Circle Coffee, dem Joint Venture unseres Hauptsponsors ALPLA. Beim Spiel gegen den aktuell Tabellenfünften HC Linz werden unsere Roten Teufel in einem extra für diesen Spieltag designten Sondertrikot auflaufen. Lass dir das nicht entgehen, unterstütze unsere Roten Teufel vor Ort in der Teufelsarena und gewinne mit etwas Glück einen Jahresvorrat an heimkompostierbaren Kaffeekapseln von Blue Circle Coffee im Rahmen des veranstalteten Themenspieltages.

Die Zeit der Frühjahrsvorbereitung bis zum ersten Pflichtspiel wurde von Cheftrainer Hannes Jón Jónsson und seinen Jungs intensiv genutzt. Neben den Trainingseinheiten in der Halle und der Kraftkammer wurden Freundschaftsspiele gegen die Teams aus St. Gallen und Zürich ausgetragen.

Bis zum Start der Winterpause am 17. Dezember wurden dreizehn Partien im HLA MEISTERLIGA Grunddurchgang absolviert. Die Bilanz der Roten Teufel: 9 Siege, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen. Sowohl im West-Derby gegen Schwaz Handball Tirol sowie im Ländle-Derby gegen Bregenz Handball einigte man sich auf eine Punkteteilung. Die Rückreise der beiden Auswärtsduelle gegen HC LINZ AG und HC FIVERS WAT Margareten musste man gänzlich ohne Punkte im Gepäck antreten. Mit 20 Zählern am eigenen Konto nehmen Kapitän Dominik Schmid & Co. von Rang 2 und als erster Verfolger von Tabellenführer Sparkasse Schwaz Handball Tirol (22 Punkte) die Punktejagd in der HLA MEISTERLIGA mit Frühjahrsauftakt diesen Samstag somit wieder auf.

Luca Raschle, Links Außen ALPLA HC Hard

„Wir freuen uns alle riesig, dass es endlich wieder losgeht! Linz ist ganz bestimmt kein leichter Gegner. Gerade jetzt auch nach der Winterpause – keiner weiß wirklich so genau, wo man steht. In ihren letzten beiden Spielen haben sie die offensive Deckung ausprobiert, was teils auch ganz gut funktioniert hat. Deshalb werden wir uns auch darauf vorbereiten. Wir fokussieren uns aber dennoch mehr auf uns, schauen, dass wir unsere Stärken bestmöglich nutzen können und an unseren Schwächen weiterarbeiten. Nach der Auswärtsniederlage in der Hinrunde haben wir ohnehin noch eine Rechnung mit Linz offen. Da wir im Cup-Achtelfinale in zwei Wochen wieder auf sie treffen, wollen wir das Spiel am Samstagabend gleich mal gut gewinnen, um mit einem guten Gefühl ins Frühjahr zu starten. Wir hoffen auf viele Zuschauer, die uns beim ersten Heimspiel im neuen Jahr wieder tatkräftig unterstützen!“

HLA MEISTERLIGA

Grunddurchgang – Runde 14

ALPLA HC Hard vs. HC LINZ

Samstag, 3. Februar 2024, 19.00 Uhr 

Sporthalle am See, Hard

Vorspiel

HLA CHALLENGE | Grunddurchgang – Runde 13

ALPLA HC Hard Future Team vs. Schwaz Handball Tirol Future Team

Samstag, 3. Februar 2024, 16.45 Uhr | Sporthalle am See, Hard

  • VIENNA.AT
  • Handball
  • HC Hard will an HC Linz Revanche nehmen