AA

Hausbrand in Wien-Floridsdorf

&copy Bilderbox
&copy Bilderbox
Das brennende Holz-Vorhaus ihrer Nachbarn hat in der Nacht auf Samstag eine Bewohnerin des Wacholderweg in Wien-Floridsdorf in Alarmbereitschaft versetzt.

Laut Polizei bemerkte die Frau den Flammenschein durch Schatten auf ihrem Fernseher. Ausgelöst wurde der Brand durch Ofenasche, die die Bewohner selbst in die Mülltonne geleert hatten. Die Feuerwehr konnte die Flammen rasch löschen. Verletzt wurde niemand.

Bereits Freitag früh soll die Besitzerin des Einfamilienhauses die Asche aus dem Kamin vor den Eingang gestellt haben, so die Polizei. In den Abendstunden wurden die vermeintlich ausgekühlten Reste aus dem Kachelofen in die Mülltonne geleert. Glut steckte den Mistkübel in Brand, der sich später auf die hölzerne Verkleidung des Vorhauses ausdehnte.

Durch die Nachbarin alarmiert, verständigten die Bewohner – ein etwa 50 Jahre altes Ehepaar und dessen Tochter – kurz nach Mitternacht Feuerwehr und Polizei. Etwa sechs Quadratmeter der Holzverschalung waren in Brand geraten. Die Einsatzkräfte hatten das Feuer rasch unter Kontrolle. Nach etwa einer halben Stunde waren die Flammen gelöscht.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Hausbrand in Wien-Floridsdorf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen