AA

Haus nach Teil-Einsturz provisorisch "geflickt"

Panne bei Bauarbeiten
Panne bei Bauarbeiten ©APA (Archiv/Hochmuth)
Das bei Bauarbeiten in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus teilweise eingestürzte Wohnhaus ist provisorisch "geflickt" worden, berichtete am Sonntag die Polizei. Doch bewohnbar ist das Gebäude immer noch nicht. Die Mieter müssen noch in ihren Notunterkünften bleiben.
Haus eingestürzt: Keine Verletzten

Der Zwischenfall ereignete sich am Donnerstag gegen 14.45 Uhr in der Turnergasse. Bei Aushubarbeiten am Nachbargebäude stürzte laut Feuerwehr die sogenannte Feuerwand sowie die ersten beiden Geschoßdecken des betroffenen Hauses ein. Die Bewohner konnten sich vorübergehend in Fahrzeugen der Wiener Rettung aufwärmen. Weil das Haus nach dem Vorfall gesperrt blieb, wurden die Menschen in Ersatzwohnungen und über die Baufirma organisierte Hotelzimmer untergebracht, einige kamen auch privat unter. Verletzt wurde niemand.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Haus nach Teil-Einsturz provisorisch "geflickt"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen