AA

Haubenspiel und Sterne zählen!

20 Hauben für 5 Topadressen und eine Menge Sterne zählte max von merlot!

Der Herbst bringt immer eine feine Zeit, hat seine schönen Farben, kalte, klare Luft, zeigt Landschaften anders auf und vor allem bringt er das Blut einiger Feinschmeckerzungen zum „Wallen”! Die Haubenverteilung und das Sterne zählen, meine ich damit.
Ja, Wien hat wieder zwei  4 Hauben Adressen seit 2002. Meister Petz kochte das Restaurant Coburg (a la carte 97 Punkte) in denn 19 Punktehimmel und Junior Reitbauer verschönerte die kulinarische Bilanz des „Steiereck” (a la carte 98 Punkte) mit selbiger Punkte- und Haubenanzahl. Respekt!!
Die anderen drei Adressen finden sich am Land: Im kleinen Ort Schützen bekam wie im letzten Jahr die Familie Eselböck Taubenkobel, ( a la carte 97) die Anzahl 4, so auch im Salzburgerland: Frau Johanna Maier vom „Hubertus” wieder das Kochduo Obauer aus Werfen bekam bei Hans Schmids A la carte jeweils 98 Punkte.

Wieder einmal verstehe ich die Bewertungen bei Herrn „Toni Dampf in allen kulinarischen Gassen, Mörwald ”, nicht. Drei Hauben bei A la carte nachvollziehbare 94 Punkte fürs „Kloster Und”,  sowie im Stammhaus „Mörwald Toni M” mit zwei Mützen mit 83 a la carte Punkte für das Feuersbrunner Lokal. Bei diesen letzten Beispielen sind einfach zu große Unterschiede, wie im letzten Jahr bei  Reinhard Gerer (Korso) 1 Haube und 96 Punkte bei A la carte. Kleine Unterschiede ja, aber richtige Quantensprünge nein, meint einer, der bei beiden Magazinen in den 90iger Jahren gearbeitet hat.
Aufsteiger in diesem Jahr: jetzt 2 Hauben im Novelli, der Salon Hollmann hat jetzt 14 Punkte, somit eine Haube und der Artner bekam im Ersten Bezirk gleich von Anfang an 2 Hauben.

[Keine Beschreibung eingegeben]
                                                   
[Keine Beschreibung eingegeben]

Info: Der neue GaultMillau ist ab dem 6. November im Buchhandel erhältlich,  zu haubenverdächtigen € 32.00 und mit vielen Rätseln über Genuss und guten Geschmack der „Freunderlwirtschaft”, meint max von merlot.


  • VIENNA.AT
  • austria.com Coops Lokalführer
  • Haubenspiel und Sterne zählen!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen