AA

Hatte Unfallort in Wien-Simmering verlassen: 41-Jähriger kam zurück

Polizei berichtete am Mittwoch, dass ein Pkw-Lenker und ein Mopedfahrer in Wien-Simmering kollidiert sind.
Polizei berichtete am Mittwoch, dass ein Pkw-Lenker und ein Mopedfahrer in Wien-Simmering kollidiert sind. ©APA/Barbara Gindl (Symbolbild)
Auf der Simmeringer Hauptstraße in Wien ist es am Dienstag zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw-Lenker (41) und einem Mopedfahrer (26) gekommen, teilte die Wiener Polizei in einer Aussendung mit.

Der 41-Jähriger verließ eine Tankstellenausfahrt und wollte in die Simmeringer Hauptstraße abbiegen, der 26-Jährige war währrenddessen auf der Simmeringer Hauptstraße Richtung Rennweg unterwegs. Die beiden stießen zusammen, wodurch der Mopdefahrer stürzte und leicht verletzt wurde.

Verkehrsunfall in Wien-Simmering

Der Pkw-Lenker verließ zu Fuß den Ort des Unfalls, kehrte allerdings während der Sachverhaltsaufnahme durch die Polizei zurück und gab an, nach dem Unfall Alkohol konsumiert zu haben. Eine Atemalkoholuntersuchung kam auf einen Wert von 1,06 Promille. Eine gültige Lenkberechtigung besitzt der Pkw-Lenker nicht. Eine amtsärztliche Kontrolle verweigerte der Mann. Er war dazu aufgefordert worden, weil auch der Verdacht bestand, dass er durch Suchtmittel beeinträchtigt war. Der Mopedfahrer wurde notfallmedizinisch versorgt und in ein Krankenhaus gebracht, berichtete die Landespolizeidirektion Wien am Mittwoch in einer Aussendung.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Hatte Unfallort in Wien-Simmering verlassen: 41-Jähriger kam zurück
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen