AA

"Harley Davidson" wurde in Wien zum Crazy Shoe 2019 gekürt

Das "Harley Davidson"-Design konnte überzeugen.
Das "Harley Davidson"-Design konnte überzeugen. ©Foto Weinwurm/Landesinnung Wien der Schuhmacher
Aus 31 verrückten Schuh-Designs konnte Paloma Wich die Jury am Mittwoch bei der Verleihung des Crazy Shoe-Awards mit ihren "Harley Davidson"-Stiefeletten überzeugen.
31 Designer reichten Schuh-Designs ein

Am 24. April wurde von der Landesinnung Wien der Schuhmacher erneut der “Award for the Crazy Shoe 2019 Vienna” vergeben. Der erste Preis des europaweiten Wettbewerbs ging an Paloma Wich aus Deutschland. Sie konnte mit ihrem Schuhdesign “Harley Davidson” überzeugen.

Crazy Shoe Award 2019 in Wien verliehen

Über Platz zwei durfte sich Livia Kobayashi aus Tirol freuen, die für ihre “Butterfly Boots” ausgezeichnet wurde. Den dritten Preis holte sich Eva Tremmel aus Deutschland für “Peacock”.

Entertainer Gerald Votava, Tanzschul-Ikone Yvonne Rueff, Kabarettist Ulrich Michael Heissig alias Chansonniere Irmgard Knef, Collonil Austria-Geschäftsführer Karl Domoracky und Innungsmeister Mirko Snajdr waren die Mitglieder der Jury, die den Award vergab.

Die drei prämierten “Schuh-Werke” im Detail

1. Platz: “Harley Davidson”
Paloma Wich von der Schuhfachschule Pirmasens weist darauf hin, dass sie “nur” 160 cm groß ist, was bedeute, dass “die Beine und Arme zu kurz sind, um an die Pedale und ans Lenkrad einer Harley Davidson zu gelangen”. Um trotzdem der Biker-Leidenschaft frönen zu können, entwarf sie Schuhe, denen sie den Namen “Harley Davidson” gab: Auf einer orangen Stiefelette montierte sie schwarze Fransen aus Ziegenleder, der Räder-Absatz aus Metall wurde von einem Schmied nach einem Modell der Designerin angefertigt.

2. Platz: “Butterfly Boots”
Livia Kobayashi stammt aus Schwaz in Tirol und hat dort die Lehre zur Orthopädieschuhmacherin absolviert. Mittlerweile lebt sie in Australien, wo sie als Theaterausstatterin erfolgreich ist. Ihr Wettbewerbsbeitrag, ein Overknee-Stiefel, experimentiert mit dem Motiv des Schmetterlings.

3. Platz: “Peacock”
Eva Tremmel von der Schuhfachschule Pirmasens in Deutschland fertigte aufwändige Pfauenschuhe auf einem schmalen, spitzen Leisten. Das Obermaterial besteht aus seidigem Synthetikmaterial, das Gefieder aus echten Pfauenfedern.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • "Harley Davidson" wurde in Wien zum Crazy Shoe 2019 gekürt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen