AA

Hard verlor im Challenge-Cup

Österreichs Cupsieger HC Hard hat am Samstag auch das Semifinal-Rückspiel des Handball-Challenge-Cups verloren. Damit schied Hard mit einem Gesamtscore von 40:60 aus.

Nach dem 17:33-Debakel vor einer Woche in der Auswärtspartie enttäuschten die Vorarlberger ebenso im Retourmatch vor 1.800 Zuschauern in der eigenen Seesporthalle und kassierten eine 23:27-(12:14)-Niederlage gegen ABC Braga. Damit schied Hard mit einem Gesamtscore von 40:60 aus.

Im Endspiel trifft Braga auf Wacker Thun, das mit einem 40:33-(16:13)-Heimsieg gegen den Schweizer Liga-Rivalen St. Otmar St. Gallen das 27:31 vom Hinspiel mehr als wettmachte. Matthias Günther erzielte vier Tore für St. Gallen, während sein ehemaliger ÖHB-Teamkollege Guido Graf leer ausging.

Frank Bergemann(Hard-Trainer):„Wir haben uns viel vorgenommen, doch von Beginn an ist alles gegen uns gelaufen. Jetzt müssen wir die beiden Europacuppleiten aus dem Kopf bekommen, und uns auf die letzte Chance in der HLA konzentrieren.“

Thomas Huemer (Hard-Torhüter):„In der zweiten Hälfte hat die kämpferische Einstellung bei einigen Spielern nicht gepasst. So kann und darf man sich vor eigenem Publikum nicht präsentieren.“

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Hard verlor im Challenge-Cup
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.