AA

Hard holte Rang eins im Meister-Play-off der HLA

Den Fivers hätte ein Unentschieden gereicht
Den Fivers hätte ein Unentschieden gereicht
Grunddurchgangssieger Fivers Margareten hat Rang eins für das Semifinal-Play-off der Handball-Liga Austria in der letzten Runde des Meister-Play-offs an Hard verloren. Der Meister setzte sich am Samstag daheim gegen die Wiener 29:27 durch und überholte den Cupsieger in der Tabelle noch um einen Punkt. Die Harder spielen im "best of three"-Semifinale gegen Krems, die Fivers gegen Bregenz.


Im ersten Meister-Play-off-Duell sowie im Cupfinale haben die Harder gegen die Fivers klar das Nachsehen gehabt, diesmal klappte es aber mit dem Sieg. Mit 27:27 ging es in die letzten 75 Sekunden, das Remis hätte den Fivers gereicht.

“Mit der Einstellung und dem Kampf bis zum Schluss bin ich sehr zufrieden”, sagte Hard-Coach Markus Burger. “Gegen Krems müssen wir jetzt aber aufpassen, angeschlagene Gegner sind am gefährlichsten.” Das erste Match in diesem Vergleich ist wie bei Fivers gegen Bregenz für den nächsten Samstag angesetzt.

Fivers-Manager Thomas Menzl sah es realistisch, für den Gewinn des Meistertitels müsste im Endspiel-Vergleich nun eben unbedingt ein Auswärtssieg her. Denn in einem eventuellen dritten Finalmatch hätten die Harder gegen die Fivers Heimvorteil.

Die Kremser waren in Leoben die meiste Zeit über in Rückstand. Nachdem Domagoj Surac 21 Sekunden der Anschlusstreffer zum 29:30 gelungen war, war die Hoffnung und einen Punkt und Tabellenplatz drei noch gegeben. Doch es blieb bei diesem Ergebnis. Die mit Krems punktgleichen Bregenzer konnten sich daher ein 30:35 (16:17) bei West Wien leisten, haben sie doch das direkte Duell mit Krems gewonnen.

Für West Wien reichte es wegen des Leoben-Siegs nicht mehr zu Rang fünf, hier spricht der direkte Vergleich für die Steirer. Für Coach Romas Magelinskas war es das letzte Match auf der West-Wien-Bank, er war zwei Saisonen lang Coach der Wiener. Sein Vertrag wird nicht verlängert.

  • VIENNA.AT
  • Handball
  • Hard holte Rang eins im Meister-Play-off der HLA
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen