AA

Hard gewinnt Spiel 1 nach Overtime-Krimi

©gepa
Im ersten Spiel der Halbfinalserie der spusu Liga zwischen dem Alpla HC Hard und Handball Tirol setzten sich die Roten Teufel nach zweimaliger Verlängerung durch.
Bilder Hard vs Schwaz
NEU

Der Liveticker mit allen Daten vom Spiel Alpla HC Hard vs Schwaz

Am heutigen Abend traf der Alpla HC Hard im ersten Halbfinale der spusu Liga auf Bregenz-Bezwinger Handball Tirol. Nach einem extrem spannenden Spiel behielten die "Roten Teufel" am Ende ganz knapp die Überhand.

Nach einem guten Start konnten sich die Hausherren zwischenzeitlich sogar einen Vorsprung von fünf Treffern erarbeiten (11:6 nach 20 Minuten). Bis zum Halbzeitpfiff verkürzten die Tiroler dann aber noch auf 12:10.

Die "Roten Teufel" konnten den Vorsprung nach Wiederbeginn auch halten, eine Viertelstunde vor dem Ende konnten die Adler dann aber erstmals zum 21:21 ausgleichen. Die Partie wogte nun hin und her, einmal führten die Harder, dann wieder die Tiroler.

17 Sekunden waren noch auf der Uhr, da erzwang Raschle mit seinem Tor zum 26:26 die Verlängerung vor knapp 700 Zuschauern in der Sporthalle am See. Auch in der Overtime war die ganze Angelegenheit hochspannend, denn auch nach weiteren zehn Minuten konnte kein Sieger ermittelt werden. Nach 70 absolvierten Minuten leuchtete ein 30:30 von der Anzeigetafel und damit wurde eine weitere Verlängerung notwendig.

In dieser zweiten Verlängerung schafften es die Harder dann, sich zumindest einen Vorsprung von zwei Toren zu erarbeiten (33:31). Diesen Rückstand konnten die Schwazer dann nicht noch einmal wettmachen und so siegte am Ende der Alpla HC Hard in dieser dramatischen Partie mit 35:31.

  • VIENNA.AT
  • Handball
  • Hard gewinnt Spiel 1 nach Overtime-Krimi
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen