AA

Hanfplantage nach Brand in Ottakring entdeckt

Am Sonntag flog eine 200 Quadratmeter große Hanfplantage in Wien-Ottakring auf. Bei einem Brand in einem Pflanzengeschäft in der Hasnerstraße stießen 30 Einsatzkräfte der Wiener Berufsfeuerwehr auf die Indoorplantage.

Gegen 22.40 Uhr wurde die Feuerwehr verständigt. Der Haupt- und ein Nebeneingang des Pflanzengeschäftes wurden gewaltsam geöffnet. Wie die Polizei mitteilte, wurden in mehreren angrenzenden Räumen insgesamt 512 erwachsene Stauden sowie 5.064 Setzlinge sichergestellt.

Bei seiner Befragung gab der Inhaber der “Zierpflanzenwelt” an, dass er Zierpflanzen zur Raumluftverbesserung verkaufe, sagte Polizeisprecherin Adina Mircioane. Zu den Luftverbesserern gehören nach Angaben des 30-Jährigen eben auch Cannabispflanzen. “Er wollte damit wohl über die Runden kommen”, sagte Mircioane.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Hanfplantage nach Brand in Ottakring entdeckt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen