AA

Hanfplantage in Keller in Wien-Favoriten entdeckt

Ein Hanf-Gewächshaus wurde in den Kellerräumen in Favoriten entdeckt.
Ein Hanf-Gewächshaus wurde in den Kellerräumen in Favoriten entdeckt. ©LPD Wien
Am Montag Vormittag beauftragte eine Immobilienfirma einen Schlüsseldienst, die Kellerräumlichkeit eines Wohnhauses in Wien-Favoriten zu öffnen - dabei wurde ein ungewöhnlicher Fund gemacht.

Die Mitarbeiter stießen auf eine Hanfplantage und verständigten sofort die Polizei.

Die kleine Plantage war offenbar sehr kundig angelegt worden: Im Keller waren mehrere Gewächshäuser samt Belüftungs- und Bewässerungsanlage zur Aufbereitung von Cannabispflanzen untergebracht.

Hanf-Ernte in Keller in Favoriten

Die Pflanzen dürften erst kurz vorher abgeschnitten worden sein. Der Keller war vor einigen Monaten angemietet worden.

Aufgrund der spärlichen Mietzahlungen hatte die zuständige Firma reagiert und den Keller aufsperren lassen. Der Besitzer der Anlage ist noch unbekannt, berichtet die Polizei am Dienstag.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Hanfplantage in Keller in Wien-Favoriten entdeckt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen