AA

Hanfplantage in Hohenems ausgehoben

Außerdem wurden in der Wohnung illegale Waffen sichergestellt.
Außerdem wurden in der Wohnung illegale Waffen sichergestellt. ©Polizei
Polizeibeamte fanden während einer Hausdurchsuchung am Montag in Hohenems eine komplett ausgestattete Indoor-Anlage. Die Betreiber sind 23 und 28 Jahre alt.

Insgesamt wurden 62 Cannabispflanzen in Töpfen, 348 Gramm Cannabiskraut, 77 Gramm Cannabis-Tabak-Gemisch, 10,5 Gramm Cannabisstaub und 19,3 Gramm Cannabisharz sichergestellt. Die Cannabispflanzen wurden in der Indoor-Anlage und auf dem Balkon gezüchtet. Die Betreiber der Indoor-Anlage, zwei Männer im Alter von 23 und 28 Jahren, werden nach dem Suchtmittelgesetz bei der Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt.

Jetzt auf VOL.AT lesen
Polizei

Illegale Waffen gefunden

Bei der Hausdurchsuchung wurden zudem mehrere legale Waffen - eine Langwaffe (Cal. 22), drei Luftdruckpistolen, zwei Schreckschusspistolen, eine Softgun-Pistole sowie Kleinkalibermunition, Schreckschussmunition, Gas-Munition, sowie ein Großkaliber-Projektil, welches einer waffenrechtlichen Genehmigung unterliegt, sichergestellt. Die beiden Männer sowie ein 56-jähriger weiterer Bewohner werden diesbezüglich bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt. Zudem wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Hanfplantage in Hohenems ausgehoben