AA

Hanfplantage im 3. Bezirk ausgehoben

Gefunden und ausgehoben: Cannabis-Plantage gleich neben dem Finanzministerium
Gefunden und ausgehoben: Cannabis-Plantage gleich neben dem Finanzministerium ©LKA Wien
Am 12. Februar um 19.00 Uhr verständigte ein unbekannter Zeuge die Polizei, da er in einem Haus in der Oberen Viaduktgasse Geruch nach Marihuana wahrgenommen hatte.
Die Bilder von der Plantage

Die Polizisten bemerkten, dass der Geruch vor einer Wohnung besonders stark war. In dieser wurde eine Indoorplantage (selbstgebaute Growbox: etwa 3x3x1 m) samt Trafo für die Beleuchtung, Ventilator und eigener Absauganlage – angeschlossen an das wohnungsinterne Kaminrohr – vorgefunden. Insgesamt wurden 10 Stück bereits angeschnittene Cannabisstauden samt Ablegern sichergestellt.

Der 23-jährige Daniel S. und die 21-jährige Jeannine G. hatten die Grünpflanzen in der Wohnung zum Eigengebrauch gepflanzt. Die zwei Beschuldigten wurden auf freiem Fuß angezeigt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Hanfplantage im 3. Bezirk ausgehoben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen