Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Hanfaufzucht in Wohnung in Wien-Penzing sichergestellt: Festnahme

Die Beamte konnten eine Hanfaufzucht in der Wohnung sicherstellen.
Die Beamte konnten eine Hanfaufzucht in der Wohnung sicherstellen. ©LPD Wien
Am Montag entdeckten Beamte in der Hadikgasse in Wien-Penzing eine Hanfaufzucht in einer Wohnung. 200 in Blüte stehende Cannabis-Pflanzen wurden daraufhin sichergestellt.
Hanfaufzucht in Wohnung

Am 22. April gegen 09:40 Uhr führten Beamte eine Nachschau an einer Wohnadresse einer 27-jährigen Frau in der Hadikgasse durch. Der Polizei lagen mehrere nicht bezahlte Verwaltungsstrafen vor. Die Frau war zu dem Zeitpunkt allerdings nicht zu Hause.

Die Polizei nahm durch ein offenstehendes Wohnungsfenster diverse Lüftungsrohre, Ventilatoren und Folienverkleidungen war. Da sich so der Verdacht des Suchtmittel-Bestands ergab, wurde eine Hausdurchsuchung angeordnet.

Wohnung in Wien-Penzing für professionellen Anbau präpariert

Beamte der WEGA bezogen daraufhin Aufstellung, doch dann öffnete ein 36-jähriger serbischer Staatsbürger plötzlich die Wohnungstüre. Bei der Durchsuchung konnten über 200 in Blüte stehende Cannabis-Pflanzen vorgefunden und sichergestellt werden. Mehrere Räume der Wohnung waren für den professionellen Anbau präpariert und hergerichtet worden. Der 36-Jährige wurde festgenommen. Weitere Ermittlungen durch das LKA, Außenstelle West, sind im Gange.

Der Verbleib der 27-Jährigen sei weiterhin nicht bekannt, sagte Polizeisprecher Harald Sörös

(Red)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 14. Bezirk
  • Hanfaufzucht in Wohnung in Wien-Penzing sichergestellt: Festnahme
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen