AA

Hanf-Plantage in Wohnung fing Feuer

Symbolbild
Symbolbild ©Oliver Weber / pixelio.de
11. Bezirk, 1110 Wien Simmering -  Der Inhaber einer Wohnung in Wien-Simmering in der Pantucekgasse hatte eine In-Door-Hanfplantage. Bis Dienstagnachmittag, als sie wegen eines Defektes an der sonst sorgsam konstruierten Lüftungsanlage abbrannte.
Jetzt Facebook-Fan von 1110.vienna.at werden!

“Aus unbekannter Ursache war der elektrische Lüfter der umfangreich hergestellten Lüftungsanlage in Brand geraten und hatte dabei Teile der Wohnzimmereinrichtung in Brand gesetzt”, hieß es in einer Aussendung der Wiener Feuerwehr. Die Einsatztruppe hatte die Tür zu der Wohnung gewaltsam geöffnet und das Feuer unter Atemschutz mit einer Kübelspritze gelöscht. Dann wurden das stark verrauchte Stiegenhaus und die Wohnung gelüftet.

Service der Wiener Feuerwehr: Sie installierte an der Eingangstür ein neues Schloss. Nicht ohne allerdings Schlüssel auch der Polizei zu übergeben. Die dürfte jetzt bezüglich der Hanfplantage ihre Ermittlungen aufnehmen.

Der Wohnungsinhaber mit der Zuchtanlage für Hanf-Pflanzen wurde auf freiem Fuß angezeigt, teilte die Polizei mit. Die Polizei vernichtete 31 Pflanzen. Ursache für das Feuer war demnach ein Luftbefeuchter, den der Pflanzenzüchter installiert hatte.

Werde Facebook-Fan von 1110.vienna.at – so verpasst Du keine Nachricht aus Deinem Bezirk und bist immer top-informiert!

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Hanf-Plantage in Wohnung fing Feuer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen