AA

Handyraub: Brüderpaar mit Klapmesser bedroht

Die Brüder wurden mit einem Klappmesser bedroht.
Die Brüder wurden mit einem Klappmesser bedroht. ©Viktor Mildenberger / Pixelio (Symbolbild)
Mittwoch gegen 20 Uhr waren die 12- und 14-jährigen Schüler auf dem Heimweg, als sie von einem unbekannten Mann mit einem Klappmesser bedroht wurden. Der ältere der beiden Brüder musste dem Räuber sein Handy überlassen.
Jetzt Facebook-Fan von 1150.vienna.at werden!

Am Mittwoch um 20.10 Uhr befanden sich zwei Brüder nach dem Sporttraining auf dem Heimweg in der Winckelmannstraße. Plötzlich wurden die beiden 12- und 14-jährigen Schüler von einem bislang unbekannten Mann mit einem Klappmesser bedroht und zur Herausgabe der Mobiltelefone aufgefordert. Da nur der 14-Jährige sein Handy eingesteckt hatte, übergab er es ohne Gegenwehr dem jungen Räuber. Der Verdächtige flüchtete in unbekannte Richtung. Das Brüderpaar lief sofort nach Hause und verständigte die Polizei. Eine Sofortfahndung blieb bislang ergebnislos. Die Raubopfer wurden bei dem Überfall nicht verletzt.

Personsbeschreibung: männlich, ca. 18-19 Jahre jung, ca. 180 cm groß, dunkle Haare, bekleidet mit einer schwarzen Jacke und bewaffnet mit einem Klappmesser

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Handyraub: Brüderpaar mit Klapmesser bedroht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen