AA

Handyraub bei Bushaltestelle in Vösendorf: Täter verhaftet

Der Täter eines Raubüberfalls von Sonntag befindet sich nun in Haft
Der Täter eines Raubüberfalls von Sonntag befindet sich nun in Haft ©APA (Sujet)
In der Sonntagnacht wurde eine 22-Jährige Opfer eines Raubüberfalls in Vösendorf, bei dem die jungen Frau leicht im Gesicht verletzt wurde und der Täter zunächst flüchten konnte.

Als der 22-jährige beschuldigte Marokkaner die Frau aus dem Bezirk Mödling bei der Bushaltestelle um eine Zigarette bat und diese die Packung sowie Feuerzeug aus der Handtasche nehmen wollte, griff der Mann nach dem Handy des Opfers. Die Frau begann zu schreien und der mutmaßliche Täter packte sie aufgrund dessen im Gesicht und Halsbereich, ehe er mit dem Mobiltelefon flüchtete. Die Polizei hielt den 22-Jährigen kurz darauf an und fanden dabei das geraubte Handy. Er befindet sich Haft.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Niederösterreich
  • Handyraub bei Bushaltestelle in Vösendorf: Täter verhaftet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen