AA

Handyräuber in Wien-Favoriten auf der Flucht

Trotz sofortiger Fahndung konnte die Poliezi den Handyräuber nicht fassen.
Trotz sofortiger Fahndung konnte die Poliezi den Handyräuber nicht fassen. ©APA/HELMUT FOHRINGER
Zu einem Handyraub kam es am Sonntag in den frühen Morgenstunden in Wien-Favoriten. Einem 20-Jährigem wurde dabei mit Gewalt das Handy entrissen.

Am 25. März 20118 gegen 03.40 Uhr bat der 17-jährige Beschuldigte im Bereich der Franz-Koci-Straße in Wien-Favoriten einen 20-Jährigen um Bargeld für ein Fahrticket. Als das Opfer ablehnte und weitergehen wollte, riss ihn der Beschuldigte von hinten nieder, nahm sein Handy an sich und flüchtete. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ.

17-Jähriger am Sonntag mehrfach tätig

Die Polizei sollte an dem Tag noch mehr von dem 17-jährigen, in Wien gemeldeten Slowaken hören. Nur wenige Stunden später versuchte er, einen Mann auf der Mariahilfer Straße zu überfallen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Handyräuber in Wien-Favoriten auf der Flucht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen