Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Handy nach Diebstahl mithilfe von Ortungs-App gefunden

Mithilfe einer App konnte das Handy geortet werden.
Mithilfe einer App konnte das Handy geortet werden. ©APA/Sujet
Eine erfolgreiche "Verfolgungsjagd" fand am Freitag nach einem Handy-Raub in Wien statt.

Gegen 9.00 Uhr wurde einer 36-jährigen Frau in Favoriten beim Aussteigen aus einem Autobus von einem Unbekannten ein Plastiksackerl entrissen, in dem sich auch ihr Handy befand.

Mittels einer Ortungs-App konnte das Telefon schließlich aufgespürt werden – der Täter allerdings nicht.

Handy mittels App “verfolgt”

Zeugen hatten nach dem Vorfall bei dem Autobus die Polizei alarmiert. Eine Sofortfahndung führte die Beamten zunächst in eine größere Wohnhausanlage, wo das Signal aber plötzlich endete.

Während das Opfer gerade einvernommen wurde, registrierten die Ermittler abermals ein Signal – das Handy hatte sich wieder in Bewegung gesetzt. Kurze Zeit später stießen die “Verfolger” auf eine Passantin, die gerade dabei war, das elektronische Diebesgut auf eine Polizeidienstelle zu bringen. Nach dem Räuber wird noch gefahndet.

(APA)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Handy nach Diebstahl mithilfe von Ortungs-App gefunden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen