Handy-Dieb (30) am Nova-Rock Festival festgenommen

Ein Handydieb trieb auf dem Gelände des Nova Rock-Festivals sein Unwesen.
Ein Handydieb trieb auf dem Gelände des Nova Rock-Festivals sein Unwesen. ©APA/HERBERT P. OCZERET
Am Samstag wurde ein 30-jähriger rumänischer Staatsbürger am Nova Rock Festival in Nickelsdorf verhaftet, nachdem er zahlreiche Handys gestohlen hatte.

Der Mann war Security-Mitarbeitern aufgefallen, als er beim Verlassen einer WC-Anlage einige seiner Beutestücke verlor. Er wurde festgenommen und in die Justizanstalt Eisenstadt eingeliefert.

Die Polizei fand in seiner Kleidung versteckt unter einem Badeanzug eine Vielzahl an Mobiltelefonen, die er gemeinsam mit einem noch unbekannten Komplizen von Festivalbesuchern am Nova Rock gestohlen hatte. Neun Opfer konnten bis Samstag ausgeforscht werden. Sie haben ihre Handys bereits zurückerhalten.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Nova Rock
  • Handy-Dieb (30) am Nova-Rock Festival festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen