Handtaschenraub bei der Wiener Strudlhofstiege: Täter schnell gefasst

Taschendiebstahl bei der Strudlhofstiege.
Taschendiebstahl bei der Strudlhofstiege. ©APA
Zu einem Raub kam in der Nacht auf Sonntag unweit der Strudlhofstiege in Wien-Alsergrund. Wie die Polizei am Sonntag bekannt gab, wurde um 23.20 Uhr einer 24-Jährigen in der Liechtensteinstraße die Handtasche entrissen.

Die junge Frau kam dabei zu Sturz.

Die Polizei war rasch zur Stelle, da ein Passant die Tat mit ansah und zum Mobiltelefon griff.

Taschendieb schnell gefasst

Im Zuge einer Sofortfahndung wurde in der Strudlhofgasse ein 25-jähriger Tatverdächtiger angehalten. Eine Gegenüberstellung verlief positiv. Die Handtasche des Opfers konnte in einem Gebüsch bei der Strudlhofstiege sichergestellt und anschließend dem Opfer übergeben werden.

Die Frau wurde durch den Vorfall nicht verletzt. Der 25-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 9. Bezirk
  • Handtaschenraub bei der Wiener Strudlhofstiege: Täter schnell gefasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen