AA

Handtaschenraub an Pensionistin in Ottakring - Festnahme

Einer Pensionistin wurde in der Kreitnergasse in Ottakring ihre Handtasche gestohlen
Einer Pensionistin wurde in der Kreitnergasse in Ottakring ihre Handtasche gestohlen ©Bilderbox (Symbolbild)
Am Donnerstagnachmittag wurde in Ottakring einer Pensionistin die Handtasche geraubt. Doch dank beherzter Zeugen kam der Täter nicht davon.

Der Raub ereignete sich am 8. Dezember auf offener Straße. Um ca. 15:15 Uhr wurde in der Kreitnergasse in Ottakring eine Pensionistin beraubt. Die Frau ging die Straße entlang, als ihr plötzlich ein Unbekannter die Handtasche entriss und in einem Hauseingang verschwand.

Täter an Ort und Stelle in Ottakring gefasst

Doch der Raub blieb nicht unbemerkt: Passanten bemerkten den Überfall und verständigten die Polizei. Als der Räuber nach dem Durchsuchen der Tasche sein Versteck wieder verlassen wollte, wurde er von der Besatzung eines Funkwagens angehalten. Alexander K. wurde festgenommen und in die Justizanstalt Josefstadt überstellt. Das 75-jährige Opfer wurde bei dem Überfall nicht verletzt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Handtaschenraub an Pensionistin in Ottakring - Festnahme
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen