AA

Handball-Jugend: Bundesländerturnier in Ferlach/Kärnten

Beim Bundesländerturnier der Landesauswahlmannschaften des Jahrganges 1996 und jünger vom 27.2.2010 bis 28.02.2010 in Ferlach/Kärnten belegte die Auswahlmannschaft aus Vorarlberg den zweiten Platz.

Konnten noch die Spiele gegen die Steiermark, Kärnten und Tirol gewonnen werden, so musste man sich im Finalspiel gegen die stark aufspielende Mannschaft aus Niederösterreich geschlagen geben.

Ein Endspiel, das von den Vorarlbergerinnen schon in der 1. Halbzeit verloren wurde. Aufgrund der schlechten Chancenauswertung stand es bereits schon zur Halbzeit 17 zu 8 für die Niederösterreicherinnen.

In der 2. Halbzeit fanden die Vorarlbergerinnen wieder besser ins Spiel zurück. Es wurde gekämpft und alles gegeben, um noch eine Wende herbeizuführen.

Letztendlich wurde aber das Spiel mit 28 zu 20 verloren.

Ergebnisse:
Vorarlberg – Niederösterreich – 20:28 (08:17)
Vorarlberg – Kärnten – 26:04 (12:02)
Vorarlberg – Steiermark – 25:21 (14:10)
Vorarlberg – Tirol – 30:8 (14:05)

Kader Vorarlberg:
Sarah Gurschler, Franziska Meissner, Veronika Posavec, Viktoria Pramstaller, Barbara Pramstaller, Iva Debeljak, Bettina Thöni, Madita Willi, Fabienne Tomasini, Ines Zadravec, Alina Scheidbach, Melanie Madlener, Nina Gussnig, Anna Jukic, Leonie Kräutler u. Sarah Gerencir.

Trainer:
Tamer Cirit und Gernot Kalb

(Quelle: SSV – Werner Tomasini)

  • VIENNA.AT
  • Handball
  • Handball-Jugend: Bundesländerturnier in Ferlach/Kärnten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen