AA

Handball: Bregenz in Linz, Hard gegen Krems

Die Roten Teufel matchen sich am Samstag ab 19 Uhr zu Hause mit Krems, der Rekordmeister trifft auswärts auf den HC Linz AG. Während Bregenz zwei weitere Punkte im Kampf um das Meisterplayoff holen möchte, hadern die Linzer mit dem Verletzungspech.

Die Jungs von Coach Martin Liptak möchten am Samstag in Linz zwei weitere Punkte im Kampf ums Meisterplayoff holen. Die Leistungen der letzten Wochen geben auch allen Grund dazu mit breiter Brust nach Oberösterreich zu fahren: “Uns gelingt seit Beginn des Meisterplayoffs fast alles. Wir stehen in der Deckung sehr solide und verwerten im Angriff unsere Chancen konsequent”, fasst Roland Schlinger die aktuelle Überlegenheit des Rekordmeisters zusammen.

Bregenz noch ungeschlagen

Nach sechs Spielen sind die Vorarlberger noch immer ungeschlagen und mussten lediglich einen Punkt beim 32:32 Unentschieden in der Wiener Hollgasse abgeben. Coach Martin Liptak: “Ich denke, dass wir zur Zeit einen sehr guten Handball spielen und verdient die Tabelle anführen. Die Saison ist allerdings noch lange nicht zu Ende. Es kann noch alles passieren. Wir müssen also vorsichtig sein und weiter konzentriert arbeiten. Das nächste große Ziel ist der Cuptitel nächste Woche in Hard!”

Linz kämpft mit Verletzungspech

Der HC Linz AG hat in dieser Saison bereits gezeigt, dass kein Gegner unschlagbar ist. Der Mannschaft von Linz-Betreuer Nermin Adzamija gelang zuletzt am dritten Oktober ein Punktegewinn auf Bregenzer Boden: “Wir haben heuer alle überrascht und sind souverän mit starken Leistungen in das Meisterplayoff eingezogen. Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft, die heuer wirklich alles aus sich heraus holt. Leider mussten wir in der letzten Zeit mit vielen Verletzungen kämpfen, was bei unserem dünnen Kader nicht immer leicht zu verkraften ist. Am Samstag gegen Bregenz fallen auf der rechten Rückraum Position mit Stefan Lehner und Maximilian Hermann gleich zwei Linkshänder aus. Trotzdem werden wir alles versuchen um dem Meister die Stirn zu bieten. Mit der vollen Halle im Rücken ist vielleicht wieder eine Überraschung möglich”, so Nermin Adzamija. (Quelle: Verein)

HC Linz AG vs. A1 Bregenz
Samstag 03.04.2010, 19:00 Uhr
SHS Kleinmünchen
SR Christian STAUDINGER / Florian STAUDINGER

HC Alpla Hard vs. UKH Krems
Samstag 03.04.2010, 19:00 Uhr
Sporthalle am See

  • VIENNA.AT
  • Handball
  • Handball: Bregenz in Linz, Hard gegen Krems
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen