AA

Hamsterkäufe unterlassen: Rewe und Spar mit Appell an Bevölkerung

Hamsterkäufe seine laut Spar und Rewe zu unterlassen.
Hamsterkäufe seine laut Spar und Rewe zu unterlassen. ©APA/HERBERT PFARRHOFER
Rewe und Spar haben am Wochenende erneut versichert, dass von allen Lebensmitteln genug da ist. Hamsterkäufe seien zu unterlassen.

Rewe (Billa, Merkur, Bipa, Adeg) und Spar rufen die Bevölkerung auf Hamsterkäufe zu unterlassen. "Es ist von allem genug da", betonten beide Handelskonzerne unisono am Sonntag. Eine Rationierung von bestimmten Produktgruppen, die zuletzt im Zuge der Coronavirus-Pandemie besonders gefragt waren, sei nicht geplant.

Bundesheer hilft in Zentrallagern aus

Die Waren werden laufend nachgefüllt, mittlerweile hilft das Bundesheer in den Zentrallagern bei der Auslieferung mit, so Spar-Sprecherin Nicole Berkmann zur APA. Was aber gebraucht wird sind Aushilfskräfte. "Unsere Rekrutierungsstellen sind auch am Wochenende besetzt", erklärte dazu Rewe-Sprecherin Ines Schurin.

>>> Weitere Infos in Bezug auf das Coronavirus gibt es hier.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Coronavirus Wien
  • Hamsterkäufe unterlassen: Rewe und Spar mit Appell an Bevölkerung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen