AA

Leclerc holt Pole - Hamilton crasht im Freien Training

Die gebrochene Vorderachse bereitet Mercedes Kopfzerbrechen
Die gebrochene Vorderachse bereitet Mercedes Kopfzerbrechen ©APA (AFP)
Der 34-jährige Brite krachte mit seinem Mercedes in die Streckenbegrenzung und musste zwischenzeitlich um das Qualifying zittern.
Das F1-Special von VOL.AT
Live-Center für die Formel 1 Saison 2019

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton musste nach einem Unfall im letzten freien Training um seine Chance auf die Pole Position beim Großen Preis von Belgien bangen. Es war unklar, ob Mercedes das Auto seines Superstars bis zum Start der Qualifikation um 15.00 Uhr wieder fahrbereit bekommt.
Der 34-jährige Brite krachte Samstagmittag in Spa-Francorchamps mit seinem Mercedes in die Streckenbegrenzung.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Der Hamilton Crash im Video

Bei dem Vorfall nach einem kleinen Fahrfehler in der Fagnes-Schikane war zu sehen, wie die Vorderachse beim Aufprall brach. "Ich bin okay. Sorry, Leute", funkte der fünffache Champion und WM-Spitzenreiter mit leiser Stimme seinem Team an die Box. Anschließend wurde Hamilton zurück zur Teamgarage gefahren. Das Training musste unterbrochen werden.

Pole für Leclerc

Der Monegasse Charles Leclerc drehte im Qualifying die schnellste Runde. Leclercs Ferrari-Teamkollege und Vorjahressieger Sebastian Vettel fuhr auf den zweiten Platz. Dritter wurde der im Freien Training verunglückte Lewis Hamilton.

(APA/dpa/red)

  • VIENNA.AT
  • Motorsport
  • Leclerc holt Pole - Hamilton crasht im Freien Training