AA

Hamilton dominierte Silverstone-Qualifying

Lokalmatador Lewis Hamilton bewies sich
Lokalmatador Lewis Hamilton bewies sich ©APA (AFP)
Mercedes-Mann Lewis Hamilton hat seine Favoritenstellung bei seinem Heimrennen in Großbritannien untermauert. Der Brite ließ am Samstag im Silverstone-Qualifying Kimi Räikkönen im Ferrari 54 Hundertstel hinter sich.
Zum Formel-1-Special
Formel-1-Liveticker

Es wäre die 67. Pole Position in seiner Karriere. Anhängig war allerdings noch eine Entscheidung der Race Stewards, da Hamilton möglicherweise Haas-Pilot Romain Grosjean behinderte.

Auf Platz drei im Qualifying kam der WM-Führende Sebastian Vettel im zweiten Ferrari. Spielberg-Sieger Valtteri Bottas klassierte sich dahinter, der zweite Mercedes-Pilot muss in der Startaufstellung wegen eines Getriebewechsels allerdings fünf Platze zurück. Red-Bull-Pilot Max Verstappen belegte den fünften Platz, sein Stallkollege Daniel Ricciardo schied schon im ersten Abschnitt wegen eines technischen Defekts aus.

Qualifying-Ergebnisse Silverstone

1. Lewis Hamilton (GBR) Mercedes 1:26,600 Min.
2. Kimi Räikkönen (FIN) Ferrari 1:27,147
3. Sebastian Vettel (GER) Ferrari 1:27,356
4. Valtteri Bottas (FIN) Mercedes 1:27,376
5. Max Verstappen (NED) Red Bull 1:28,130
6. Nico Hülkenberg (GER) Renault 1:28,856
7. Sergio Perez (MEX) Force India 1:28,902
8. Esteban Ocon (FRA) Force India 1:29,074
9. Stoffel Vandoorne (BEL) McLaren-Honda 1:29,418
10. Romain Grosjean (FRA) Haas 1:29,549
11. Jolyon Palmer (GBR) Renault 1:30,193
12. Daniil Kwjat (RUS) Toro Rosso 1:30,355
13. Fernando Alonso (ESP) McLaren-Honda 1:30,600
14. Carlos Sainz Jr. (ESP) Toro Rosso 1:31,368
15. Felipe Massa (BRA) Williams 1:31,482
16. Lance Stroll (CAN) Williams 1:42,573
17. Kevin Magnussen (DEN) Haas 1:42,577
18. Pascal Wehrlein (GER) Sauber 1:42,593
19. Marcus Ericsson (SWE) Sauber 1:42,633
20. Daniel Ricciardo* (AUS) Red Bull 1:42,966

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Motorsport
  • Hamilton dominierte Silverstone-Qualifying
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen