AA

Häupl-Nachfolger Michael Ludwig: Gesprächsmarathon nach der Wahl

Michael Ludwig hat laut eigenen Angaben nach seiner Wahl einen Gesprächsmarathon abgeliefert
Michael Ludwig hat laut eigenen Angaben nach seiner Wahl einen Gesprächsmarathon abgeliefert ©APA
Laut eigenen Angaben hat der neue Wiener SPÖ-Vorsitzende sowie künftige Bürgermeister Michael Ludwig in den ersten Tagen seit seiner Wahl einen Gesprächsmarathon abgeliefert.
Michael Ludwig im Porträt
23 Jahre Bürgermeister Häupl
Häupl im Porträt
Schieder vs Ludwig
Ludwig wirbt in Schreiben
Häupl und Schieder gegen Regierung
Häupl zu seinen Nachfolger
"Kein Streit in der Wiener SPÖ"
Ludwig wird Vorsitzender
Kein Verschnaufen für Ludwig

Seit dem Landesparteitag am Samstag habe er “unzählige Gespräche mit wichtigen Entscheidungsträgern innerhalb der SPÖ, aber auch mit Verantwortlichen in der Stadt, im Magistrat und bei den Sozialpartnern geführt”. Auch erste Gespräche mit Bürgermeister Michael Häupl fanden bereits statt.

Michael Ludwig nach der Wahl: “Gesprächsmarathon” absolviert

Zu Wochenbeginn besuchte Ludwig außerdem die Landesparteizentrale und tauschte sich mit den Mitarbeitern aus. “Alle Gespräche verliefen äußerst konstruktiv. Unser gemeinsames Ziel ist, dass wir alle geschlossen an einem Strang ziehen”, betonte Ludwig am Freitag gegenüber der APA. Entscheidungen bezüglich struktureller und personeller Veränderungen werde er in enger Abstimmung mit Häupl treffen. Für die kommenden Tage sind Termine mit Vertretern der Bezirke und Organisationen geplant. Zu etwaigen Personalentscheidungen äußerte sich der neue SPÖ-Chef noch nicht. Dem Vernehmen nach könnten erste Rochaden aber bereits relativ bald erfolgen.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Häupl-Nachfolger Michael Ludwig: Gesprächsmarathon nach der Wahl
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen