AA

Häftling angeschossen: 50-Jähriger wird am Dienstag entlassen

Der Mann wurde durch die Schüsse schwer verletzt.
Der Mann wurde durch die Schüsse schwer verletzt. ©apa/Sujet
Der Haftfreigänger Ludwig M., der vergangenen Mittwoch in Wien-Favoriten durch Schüsse im Gesicht schwer verletzt worden war, wird am Dienstag bedingt entlassen.
Zwei Schüsse ins Gesicht

“Er muss aber weiterhin ärztlich versorgt werden”, sagte Peter Prechtl, stellvertretender Leiter der Vollzugsdirektion.

Keine neuen Hinweise gibt es unterdessen auf den Täter. Die Ermittlungen konzentrieren sich derzeit auf das Umfeld des Häftlings, auf Bekannte und Mitinsassen der Justizanstalt Garsten (OÖ), wo er einsaß. “Er hat einen sehr großen Bekanntenkreis, die Ermittler sind derzeit noch mit den Befragungen beschäftigt”, so Polizeisprecherin Camellia Anssari. Auch die Auswertung der am Tatort gefundenen Patronenhülsen stünde noch aus.

Schüsse auf Häftling ins Gesicht

Auf den 50-Jährigen wurde am vergangenen Mittwochabend zweimal geschossen: Der Mann gab bei seiner Einvernahme an, dass ein unbekanntes Fahrzeug in Fahrtrichtung seines geparkten Autos stehen blieb, dann hörte er einen lauten Knall und verspürte einen Schmerz im Gesicht.

Ludwig M. wurde von einer Kugel im Kiefer getroffen und von der zweiten an der Schulter gestreift. Weil er sich duckte, habe er weder das Fahrzeug noch den Täter erkennen können, berichtete die Polizei.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Häftling angeschossen: 50-Jähriger wird am Dienstag entlassen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen