AA

Guter vierter Platz für Team Vorarlberg

Eine einzige Niederlage gegen den späteren Bundessieger Oberösterreich und drei Siege über Salzburg, Burgenland und Kärnten brachten dem VTV-U10-Team den vierten Platz bei der österreichischen U10-Meisterschaft in der Südstadt.

In der Besetzung Melanie Pinkitz, Eva Albrecht, Theresa Hammerl, Adrian Vonbank, Gabriel Pfanner, Tobias Wagner und Werner Lochmann wurden die in der Südstadt bei Wien, dem nationalen Tenniscenter, von Helmut Hüttner betreuten Ländle-Youngsters den Erwartungen aus der siegreichen Teilnahme am ersten Teamcup gerecht und konnten sich ausgezeichnet auf den vierten Platz bugsieren. Gegen den österreichischen Meister Oberösterreich traf das Ländle leider schon in der Vorrunde (15:45), nach dem 38:22-Vorrundensieg über Salzburg konnte die alemannische Abordnung somit im Spiel um Platz vier antreten. Dort wurde nichts angebrannt: Gegen Burgenland setzte es einen 41:19-Kantersieg (gewertet wurde wieder Tennis und Sportmotorik), gegen Kärnten konnten Pfanner und Co. mit 40:20 gewinnen.

  • VIENNA.AT
  • Tennis
  • Guter vierter Platz für Team Vorarlberg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen