AA

Gute Stimmung

Sonja Ströhle und Nadja Hermes vom Gössl waren besonders chic.
Sonja Ströhle und Nadja Hermes vom Gössl waren besonders chic. ©STL
Die Kunst- und Einkaufsnacht zog zahlreiche Besucher in die Marktgemeinde Schruns
Impressionen der Kunst- und Einkaufsnacht

Sie ist ein Highlight und seit einigen Jahren ein Fixpunkt im Jahresablauf der Wirtschaftsgemeinschaft Montafon, die Kunst- und Einkaufsnacht in Schruns. In diesem Jahr konnte man in 26 Geschäften und Institutionen Kunstgenuss und verbinden und dabei 29 regionalen Künstlern seine Aufwartung machen und ihre Kunstwerke bewundern. Von gefühlvoller Malerei über Darstellende Kunst, kunstvolle Drahtdeko und filigranstes Glasdesign waren zahlreiche Kunst- und Designrichtungen vertreten. „Die Kunst- und Einkaufsnacht ist immer ein Highlight, sowohl für die Geschäfte und Institutionen in Schruns wie auch die Besucher und Künstler“, weiß der Obmann der WIMO Montafon Tobias Stergiotis zu berichten. Doch nicht nur die Kunstwelt war an diesem Abend von Bedeutung, auch die Geschäfte luden mit zahlreichen Rabattaktionen zum Einkaufen ein.

Publikumsmagnet

Gute Stimmung herrschte deshalb bei allen Besuchern, denn die lockere Atmosphäre lud zum Shoppen, Tratschen, Betrachten und Verweilen ein. Die zahlreichen Besucher wurden von vielen Geschäftstreibenden auf kleine Drinks eingeladen, um sich in Ruhe in den Geschäften, Banken und Institutionen umzusehen. Wer vom Flanieren oder Einkaufen hungrig geworden war, dem boten einige Speisestationen wie etwa „Weißwurst und Brezn“ bei der Metzgerei Salzgeber oder die Grillerei vom Café Haller eine willkommene Abwechslung.

Mit großflächigen, hohen Illuminationen wurden die Gassen von Schruns in ein außergewöhnliches Flair und Ambiente verwandelt, sodass eine heitere ausgelassene Stimmung bei den zahlreichen Besuchern herrschte. Dazu trugen die zahlreichen Musiker, die immer wieder ihren Standort wechselten, auch ihren Teil dazu bei und auch die extravaganten Straßenkünstler rundeten das Erlebnis „Kunst- und Einkaufsnacht“ gekonnt ab.