AA

Gute Musik und Adrenalinkicks

Drei Tage Open-Air-Sommer am Bodensee. Die zahlreichen Besucher in Frauenfeld und beim Southside-Festival in Neuhausen von Freitag bis Sonntag wurden mit viel Sonne und hervorragenden Livebands belohnt. Wie hat´s Ihnen gefallen?

Das Open Air Frauenfeld lieferte heuer insgesamt 36 Bands auf drei Bühnen. „Die Happy“, „Oomph!“, „Motörhead“ – für die ganz harten Jungs und Mädchen – und „Guano Apes“ eröffneten das Wochenende. Auf der Hauptbühne überwogen die rockigen Töne, in der überdachten Worldmusic-Stage erholte man sich zu orientalischen Klängen und in der Touch-The-Soul-Area wurde zu R’n’B und HipHop abgetanzt. Für viele Vorarlberger Konzertgänger war sicher der Auftritt von Rockröhre „Pink“ am Samstag ein guter Grund, die Veranstaltung zu besuchen, um sie nach der Bregenzer Konzertabsage doch noch live zu erleben. Die finnische Rockband „HIM“ und die „Söhne Mannheims“ waren die Hauptacts am Sonntag.

Jede Menge Spaß

Dann die erste Enttäuschung in Neuhausen: Superstar David Bowie sagte wegen Rückenschmerzen ab, somit wurden „Placebo“ kurzerhand zum Hauptact und meisterten ihre Aufgabe mit Bravour. Zu eingehenden Songs wie „Pure Morning“, „Bitter End“ und „This Picture“ tanzte und sang das Publikum und verdrängte den Ärger.

Den Besuchern wird viel geboten, nicht nur dass zwei Bühnen mit 48 Bands ausgelastet waren, wer noch einen Adrenalinkick brauchte, konnte sich diesen beim Bungee-Jump über den Köpfen der Zuschauer holen. Auch „The Cure“ haben die Fans nicht enttäuscht, bei alten Hits wie „Lullaby“, „A Forest“ und „Play for Today“ wiegten sich die Körper.

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Gute Musik und Adrenalinkicks
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen