AA

"Gut Ding braucht Weile"

Alexander Wurz bemüht sich weiter um einen Wechsel als GP-Pilot zum Formel 1-Team Jaguar. "Die Verhandlungen laufen, noch ist nichts entschieden", erklärte der Österreicher.

Für Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug war der Verbleib des Österreichers als Testfahrer bei McLaren-Mercedes am Mittwoch schon beschlossene Sache gewesen, doch Wurz hat dies am Freitag am Rande des GP von Spanien in Barcelona dementiert. “Die Verhandlungen laufen, noch ist nichts entschieden”, erklärte der Niederösterreicher in einem Ö3-Radio-Interview.

Jaguar will für Wurz die Freigabe von McLaren-Mercedes erreichen, um den Platz des zweiten Piloten neben Mark Webber neu zu besetzen. Denn der Brasilianer Antonio Pizzonia hat in den bisherigen Rennen enttäuscht und könnte in Spanien zum letzten Mal einen Jaguar-Boliden pilotieren. Wurz, der noch ein Treffen mit Mercedes-Chef Jürgen Hubbert vereinbart hatte, hat die vertragliche Zusicherung seines Teams für einen Wechsel, sollte er ein seriöses Angebot für einen Platz als Fahrer bekommen. “Es ist nicht so einfach, gut Ding braucht Weile. Mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen”, erklärte Wurz.

Der 29-jährige Wurz absolviert heuer sein drittes Jahr als Test- und Ersatzfahrer bei McLaren-Mercedes und hat noch einen gut dotierten Vertrag bis 2005.

  • VIENNA.AT
  • Motorsport
  • "Gut Ding braucht Weile"
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.