AA

Gustav-Klimt-Park erstrahlt in neuem Glanz

Am 4. September fand im Gustav-Klimt-Park in der Zehetnergasse eine kleine Feier anlässlich der erfolgreichen Umgestaltung des Parks statt. Jahrelange Konflikte zwischen Anrainern und Parkbenützern veranlassten die Bezirksvorstehung, eine Neugestaltung des Gustav-Klimt-Parks unter Mitwirkung der einzelnen Interessensgruppen in Angriff zu nehmen.

Mittels eines Mediationsverfahrens gelang es, eine für alle zufrieden stellende Lösung zu finden. Folgende Ergebnisse wurden umgesetzt:

Zunächst kam es zur Errichtung eines Zaunes entlang der Wohnhausanlage Hütteldorfer Straße 257c, eine Mehrfachnutzung des Ballspielplatzes der Volksschule Felbigergasse wurde vereinbart. Neu ist auch der versperrbare Ballspielkäfig, welcher nun unter der Betreuung des Vereines „Kiddy & Co.“ steht.

Der neue Kleinkinderspielplatz wurde zum Jugendspielplatz im Park verlegt, und um einige Spielgeräte erweitert. Entlang des dort befindlichen Zaunes wurde auf der gesamten Länge des Spielplatzes eine Tafel zum Malen angebracht.

Der ehemalige Kleinkinderspielplatz im Park wurde zur Hundezone umgestaltet, die Eingangsbereiche wurden mit Hinweisschildern und einem Sackerlspender für Hundekot ausgestattet.

Einige Parkbänke wurden (um Lärmbelästigungen für Anrainer zu verhindern) auf andere Plätze im Park verlegt, weiters wurden Sträuchergruppen zurückgeschnitten beziehungsweise ausgetauscht.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 14. Bezirk
  • Gustav-Klimt-Park erstrahlt in neuem Glanz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen